top of page

Der Kompass zeigt nach Süden


Ballagan Auswanderer-Sonntags Stories

# authentisch # witzig # frech

erzählt über die umständliche Suche nach Glück, die zum Aufbrechen inspiriert und Mut auf neue Abenteuer macht.

 

 

Ich weiß es, du weißt es, aber wissen es die anderen auch?

Gummibärchen machen schöne Haare, Cellulite ist nicht mehr als eine Illusion von Copperfield und ein Leben in der harmonischen Ferne chauffiert dich auf flauschigen rosa Wölkchen in eine bessere Welt.

 

Auswandern ist die Lösung für alle deine Probleme, die sich in Lichtgeschwindigkeit im Nu auflösen, sobald du deine 7 Zwegtschen plus Kinderschokolade gepackt hast und du als glückliches Honigkuchenpferdchen mit der nie untergehenden Sonne um die Wette strahlst.

 

Ja, das und noch viel mehr erzählen sie dir täglich auf TikTok, Facebook und Co, um dich garantiert wissen zu lassen, dass dein eigenes Leben wie Kochschokolade schmeckt. Es fehlte bisher einfach am nötigen "Biss", um dich wie "Gourment" munden zu lassen.

Aber mit dem bitteren Beischmack in der Futterklappe ist jetzt ein für alle Mal Schluss!

 

Wenn du von Instagram-Stories, die so natürlich wie Schlauchbootlippen wirken, genug hast, dann bin ich deine Adresse, Schwester!

 Du und ich haben den Schabernack des Dauerglücks nämlich schon längst durchschaut und dürfen nun wenigstens was zum Lachen haben.

 

Unser Auswandererleben gewährt dir mehr als einen Blick durch unser Schlüsselloch, du wirst mit offenen Türen empfangen und womöglich selbst noch animiert, extravagante große Hüte zu tragen oder andere kleine Schritte zu tun.


Komm mit nach Griechenland, Israel & Indien und lass dich von dem authentischen Charme, der hier Geschichten schreibt, inspirieren.

Lausche den Stories über die Freuden und Hoppals einer Auswanderin (mir), die ohne e-card im Börsel, den Kompass nach Süden zeigend,  den Sinn des Lebens verlor, um ihn wieder zu finden, im Ausland lebt um ein Stückchen näher nach Hause zu kommen und und Wahlfahrten gegen Nacktbaden im Ionischen Meer einztauschte.



WAS DU VON MIR GARANTIERT NICHT BEKOMMST:

Erstens: Eine Rechnung. Meine Ballagan-Sonntags-Stories sind kostenlos.

Zweitens: Ich liefere dir keine Fakten, Zahlen oder 5 Wochenpläne, die dich schöner, dünner oder erfolgreicher machen.

 Drittens: Selfies im Schnürbikini, Schmollmund und heißen Zungenküssen wird es nicht einmal dann geben, wenn Filter neu erfunden wurden und sich Faultiere zu Gisele Buendchen  transformieren.

 Mit meinen Mitte 40 entschied ich mich, diese Welle des Wahnsinns mit Gelassenheit an mir vorbeiziehen zu lassen.

Danke für dein Verständnis & Mitmachen .... #wirsindtrend

 

 Enttäuscht? Dann scrolle weiter, meine Kolumnen sind nichts für dich!

Falls doch – findest du jeden dritten bis vierten Sonntag neue freche Kurzgeschichten hier auf meinem Blog.

 

 

Wer bin ich?

 

 Hallo!

Ich bin Birgit, reiste alleine auf eine spirituelle Yogareise nach Indien, nahm anstelle von kiloweise Raucherstäbchen einen israelisch- argentischen  Ehemann mit nach Hause, lebte 7 Jahre im quirligen Israel, um für das achte Mal reif für die Insel zu sein. Das sind unsere Geschichten....












6 Comments


cbecker74
May 29

Super, wir sind alle sehr gespannt! Schoen dass Du wider "da/hier" bist😁

Like
Birgit Glasserman
Birgit Glasserman
May 31
Replying to

Danke liebe Christina! Wie schoen dich hier zu sehen,

alles liebe zu dir nach Hawaii

Like

Ina Bergmann
Ina Bergmann
May 26

Liebe Birgit, ich freue mich so! Danke, dass du uns wieder mitnimmst auf eure Reise!

Like
Birgit Glasserman
Birgit Glasserman
May 31
Replying to

Liebe Ina,


Vielen Herzlichen Dank!

Ich freu mich sehr, dass meine Geschichten den Weg zu dir nach Norwegen gefunden haben.

Alles Liebe,


Like

julia.doedlinger
May 26

Endlich wieder Sonntagsgeschichten ♥️ wie sehr hab ich sie vermisst….

Like
Birgit Glasserman
Birgit Glasserman
May 31
Replying to

Danke Julia! Du hast mich motiviert wieder zu schreiben, merci!


Like
bottom of page