Einführung - der Rote Faden



Unzählige Saisonjobs in Ägypten und auf dem Klubschiff Aida als Skilehrerin in den Tiroler Bergen, als Umweltaktivistin für Greenpeace (das glaubte ich jedenfalls) als Sozialpädagogin in jeder erdenklichen Sparte und Alleingänge in den Himalaya, brachten mich dahin, wo ich heute bin.


In die Wüste.

Wer sagt schon, dass immer alles auf Anhieb gleich Sinn machen muss ...

Ein guter Freund predigte mir vor Jahren:

„Aber so geht das doch nicht, du musst dich für was entscheiden, deine Ziele strategischer & ehrgeiziger verfolgen! In deinem Leben ist überhaupt kein roter Faden zu erkennen?!“


Da hatte er recht der Gute!


Meinen roten, so stark ausschlagenden Faden (manchmal mach ich mir Sorgen, dass er nicht mehr nach Hause findet), sieht man - falls überhaupt- nur auf den zweiten Blick.


Für Leni, – eine langjährige Freundin von mir und fürsorgliche Pflegerin auf der Intensivstation, ist die rote Linie mit dem berühmten Pieps etwas ganz Schlechtes.

Ihr Job ist es, alles Mögliche dafür zu tun, dass es ja nicht so weit kommt.

Das Leben ist eben Ansichtssache.

Möge der straff gezogene rote Faden für den einen das Optimum bedeuten, – für den anderen aber schlichtweg lebensgefährlich sein.

Wenn die Menschen nur über das Sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. Albert Einstein. 1937

Ein Stück des Weges:


Ich möchte dich einladen, ein kleines Stück des roten „verfadelten“ Weges mit mir zu gehen, dich inspirieren, zum Lachen bringen und dir zeigen, dass gerade das größte rote kuddl-muddl-Wollgarn dich an die schönsten Plätze führen kann.


Unter anderem erwarten dich hier Geschichten über die Tücken der österreichischen Seele und was du tatsächlich erleben könntest, wenn du nicht nur dahin gehst, wo der Pfeffer – oder besser gesagt die Tanne wächst ....


Gefallen dir meine "sonntags stories" erzähl es doch bitte deinem Lieblingsmensch, deinen Kollegen der Familie und vergiss mir bloß die Oma nicht!

Wenn du weißt, wie verlinken & Liken geht, im bestenfalls beides (somit bist du mir schon einen wesentlichen Schritt voraus), dann mach das und befördere auch ins Hier und Heute...

Schön, dass du da bist und viel Spaß beim Lesen!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Pakt!

WhatsApp Image 2021-03-09 at 15.31.03.jp

Her mit dem guten Leben!

  • Facebook
  • Instagram

Andere neue Beiträge

Bleib auf dem Laufenden:

Archiv